Magdalena Maierhofer Visma Ski Classics Toblach

Am Samstag startete ich bei Toblach-Cortina in denVismaskiclassics (42km KT). Die Strecke schlängelt sich vom Toblacher Flughafen bis mittten ins Zentrum von Cortina bei strahlendem Sonnenschein und atemberaubendem Panorama.

Die ersten 30 km gingen immer leicht bergauf (mit zwei kurzen Rampen). Wir waren 7 Mädels die sehr gut zusammenarbeiteten und das Tempo hoch gehalten haben. Vom höchsten Punkt der Strecke bis ins Ziel waren es noch 12 km. Diese gingen immer leicht bergab. Von dort an kämpfte jede für sich. Dieser Streckenteil war sehr hart, aber ich konnte ihn sehr gut meistern.

Im Ziel war ich überglücklich mit meinem Wettkampf und strahlte mit der Sonne um die Wette. Ich kam als 32te dort an. Ich konnte von Anfang bis zum Ende ein sehr hohes Tempo gehen und fühlte mich an diesem Tag sehr stark :-). Jetzt kann ich's kaum erwarten bis zu den nächsten Rennen. 


Liebe Grüße 

Magdalena
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren