Magdalena Maierhofer

Ende Dezember bin ich beim Romjulsrennet in Sjusjoen (Norwegen) gelaufen, das Rennen fand in der klassischen Technik (23km) statt. Die Runde war sehr anspruchsvoll, harte Anstiege, rasante Abfahrten. Ich fühlte mich vom ersten Meter an extrem stark. Ich lief das gesamte Rennen mit einer Norwegerin, wir wechselten uns bei der Führungsarbeit ab. Bei km 15 bekam ich leichte Probleme, musste die Lücke aufgehen lassen. Aber ich wusste dass ich bei km 16 was zu trinken bekomme und es mir danach wieder gut gehen würde So bin ich dann die Lücke auch wieder zugelaufen und gleich vorbei gegangen. Die Norwegerin gab nicht auf und so matchten wir uns bis 1 km vor dem Ziel. Da attackierte ich dann und sie konnte mir nicht folgen. Im Ziel leuchtete der 6te Platz auf, die Freude war riesig :)

 

Am 5.1.20 bin ich bei der Rampa Con i Campomi im Flemmstal gestartet. Das ist der Volkslauf auf die Alpe Cermis, der Schlussanstieg bei der Tour de Ski. Das Rennen hat bloß 9 km, aber die letzten 3 km mit 480 Höhenmeter haben es in sich. Die Strecke bis zum Anstieg bin ich mit angezogener Handbremse gelaufen, damit ich dann im Berg keine Schwierigkeiten bekomme. Meine Taktik konnte ich sehr gut umsetzen und so überquerte ich als 5te Dame die Ziellinie.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren